Jugend

Wöchentlich trifft sich unsere Jugendgruppe an der Anlage des MCM, um gemeinsame Trainingsstunden mit Segelbooten und Schlauchbooten zu unternehmen.

Es stehen der Jugendgruppe zwei Optimisten sowie ein Schlauchboot mit 6 PS- und ein Schlauchboot mit 15 PS-Außenbordmotor zur Verfügung.

Was wird trainiert? Der Fokus der Trainingsstunden liegt im Schlauchboot-Slalom. Ein abgesteckter Parcours im Osthafen dient als Rennstrecke. Je nach Alter wird dieser Parcours in verschiedenen Variationen befahren, dies in bestmöglicher Zeit und möglichst ohne Fehler, also ohne Bojen Berührungen.

Ziel dabei ist es, die Jugend an den motorisierten Wassersport heranzuführen. Das Einstiegsalter für Schlauchbootslalom liegt bei 6 Jahren.

In den letzten Jahren konnte unsere Jugendmannschaft einige Erfolge feiern. Unter anderem dabei waren:

  • Vizemeister bei der Weltmeisterschaft in Dubai 2018 durch Sam Allendörfer
  • Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften 2017, 3. Platz als Mannschaft
  • Platzierungen in der hessischen Meisterschaft in 2 Klassen
  • Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften 2016
  • Stadtmeister 2016
  • Hessenmeister 2014 und Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften 2014

Interesse an einem Probetraining? Hierfür wendet Euch bitte telefonisch an den Jugend-Trainer Julian Trapp. (017630498386). Für die eigene Sicherheit sollte das Schwimmen erlernt sein.

Weitere Informationen über den Jugendsport finden Sie hier:
http://helmev.de
http://www.dmyv.de

Kommentare sind geschlossen.