Frühjahrsreinigung und Solar-Installation 2024

Wenn die Störche in Schierstein anfangen zu brüten, ist es Zeit für die alljährliche Frühjahrsreiningung.

Diesmal wurde es kombiniert mit der Installation eines Stromkabels zur Versorgung des Weststegs mit Solarstrom. Dies ist die 2. Maßnahme im Rahmen der Installation von Solarstrom, nach der 1. Maßnahme der Installation der Speicherschränke auf dem Steg. Hierzu mussten 200m dickes Kabel ( 400 kg!) von der Rolle vom Hauptsteg über den Bananensteg bis zum Weststeg verlegt werden. Und wirklich toll, wir hatten sehr viele fleissige Helfer, die mit angepackt haben.

Etwas schwierig gestaltete sich die Ecke zum Weststeg, wo noch bis in den Nachmittag getüftelt wurde, wie man das Kabel wohl ums Eck verlegt bekommt.

Die anderen fleissigen Helfer kümmerten sich um die Entfernung von Laub, entweder mit den vielen Laubbläsern oder auch mit Rechen und Säcken.

.. natürlich gehört auch das Kärchern der Stege und der Ausleger mit zur Frühjahrsreiningung. Und wenn man schon dabei ist, auch ein bisschen unter dem Steg.

Auch unsere Tore bekamen ein Update mit Profiunterstützung beim Folieren – das sieht doch jetzt alles toll aus.

Die Bootssaison 2024 kann beginnen und wir freuen uns schon alle.

Kommentare sind geschlossen.