Erneuerungen 2023/2024

Eine so große Anlage wie die des MCM erfordert stetige Investitionen zum Erhalt und zur Verbesserung.

  • Begonnen hat das Jahr mit der Erstellung einen Übergangstegs vom Hauptsteg zum östlichen Ufersteg. Damit müssen Mitglieder und Gäste nicht mehr durch das Babbelstegzelt zu Ihrem Platz und es wurden außerdem ein paar Liegeplätze neu geschaffen.
  • Im östlichen Teil des Hauptsteges musste ausgebaggert werden, da sich hier ständig Anschwemmungen vom Rhein bilden.
  • Die Jugendplattform, die bei Wettspielen und auch letztes Jahr beim Hafenfest zum Einsatz kam, erhält zur Sicherheit ein Geländer. Dieses wurde bei der Frühjahrsreinigung montiert.

Im Juli wurde endlich unsere Zufahrt zum Parkplatz neu aufgefüllt und geteert. Damit ist die Zeit der Schlaglöcher und Regenpfützen nun endlich vorbei.

Nicht immer geht alles gut, wenn man an einem Hafen Installationen vornimmt. So bekam unsere Jugendhalle Schlagseite beim Versuch das Dach zu erneuern und ein Gerüst aufzustellen.

Viele schlaue Mitglieder taten sich daraufhin zusammen und entwickelten Ideen, wie man den Steg wieder heben könnte. Alle Kräne der Umgebung waren entweder nicht verfügbar oder zu teuer, aber es ging auch ohne. Pünktlich zum Clubabend am 7.7. stand die Halle wieder gerade – puh, Glück gehabt.

In 2023 wird nun die neue Mehrzweckhalle mit Solardach aufgebaut.

Ebenfalls noch in 2023 wurde die Plattform des alten Babbelstegs entfernt und wird in 2024 durch eine neue Plattform und ein neues Zelt ersetzt.

Kommentare sind geschlossen.