Hessische Meisterschaft der Jugend im Schlauchbootslalom vom 3.-4.9.2016

Am Samstag, den 03.09. und Sonntag 04.09 fanden im Schiersteiner Hafen die Hessischen Landesmeisterschaften im Schlauchbootfahren unter Ausrichtung des MCM statt. Neun Vereine aus Kassel, Darmstadt, Hanau, Raunheim, Fulda und Wiesbaden kämpften um die begehrten Trophäen und nicht zuletzt um die Zulassung zu den deutschen Meisterschaften in Duisburg Ende September. Das Teilnehmerfeld war gewaltig, 91 gemeldete Fahrer im Alter von sieben bis 27  Jahren. Bemerkenswert auch der mit knapp einem Drittel sehr hohe Anteil an Teilnehmerinnen. Bei am Samstag perfektem, am Sonntag eher durchwachsenen Wetter jagten die Schlauchbootfahrer in ihren je nach Altersklasse sechs oder fünfzehn PS starken Booten um die Bojen. Vom MCM schaffte es Sam Allendörfer in der Klasse ME bis sieben Jahren aufs Treppchen und ist damit für die deutschen Meisterschaften qualifiziert. In der Mannschaftswertung erreichte der MCM den siebten Platz.

Großes Lob an dieser Stelle an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer vom MCM und nicht zuletzt an unseren Jugendleiter Guido Kleemann und unseren Hafenmeister Peter Bischot, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größe nicht zu stemmen wäre. In diesem Sinne ein fröhliches „Erbarmen .. zu spät, die Hesse komme“

Und ein dickes Lob gab es auch von der Präsidentin des Hessischen Landesverbands, die uns diese Mail schrieb:

Lieber Herr Stichel, lieber Guido,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für das gelungene Wochenende bedanken. Für die vielen Arbeiten, die im Hintergrund erledigt wurden und das Tage und Wochen vorher. Aber auch bei den Mitgliedern die unermüdlich dafür sorgten, dass es an nichts fehlte.
Das Essen war sehr lecker, und reichlich.
Was mir allerdings besonders aufgefallen ist, waren die größeren Jugendlichen aus eurem Club. Auch in Hektik behielten Sie Ruhe und waren äußert freundlich und
hilfsbereit. Meinen Glückwunsch, solch eine Jugend braucht jeder Club.
Es war eine perfekte Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften.
Ich persönlich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Vielen Dank noch einmal auch an alle Mitglieder

Christel Lenarz
Präsidentin
Hessischer Landesverband Motorbootsport e.V.

Und hier die Bilder vom Slalomrennen

Slalom1

Fleissige Bienchen vor und hinter der Theke in unserem Zelt auf dem Parkplatz

 IMG_1220

Volle Hütte bei der Preisverleihung durch die Präsidentin des Hessischen Landesverband Motorsport Christel Lenarz

Berechtigt in Siegerpose, Sam Allendörfer vom MCM (2.v.R.) erreichte Platz 3

 sam

Auch der Vorstand ist begeistert

Gefeiert wurde reichlich

Unsere Jugendabteilung

 

Kommentare sind geschlossen.