Hochwassermarke II

Zuletzt hatten wir 2018 ein ähnliches Hochwasser, wie man noch im Archiv unserer Webseite sieht. Heute am 1.2.2021 sind wir kurz vor der Hochwassermarke II, die heute nacht oder morgen Ihren Höchststand erreichen soll.

Auch die Bilder von 2018 gleichen den heutigen. Bei Hochwasser regnet es meist noch, es ist trüb, aber immerhin in Zeiten von Corona-Lockdown mal ein sehenswertes Ereignis. Unsere Steganlage kommt mit dem Hochwasser gut zurecht, die Abgänge stehen halt waagrecht, aber auch der neue Steg bewährt sich.

Über dem Damm zum Rhein hin, hat sich ein Riesensee gebildet, die Parkplatzzufahrt ist überflutet, demnächst auch der Parkplatz, der WSW auch unter Wasser und beim DLRG sieht man auch nicht viel Land. Nur das Feuerwehrboot und ein einsames Polizeiboot patroullieren noch auf dem Rhein, wo große Baumstämme rumtreiben.

Kommentare sind geschlossen.