OB beim MCM

Am Dienstag Abend 11.8.2020 hatte sich im MCM hoher Besuch angekündigt. Wiesbadens Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende in Begleitung seines Referenten Moritz Röder sowie des Leiters des Sportamtes Carsten Schütze und seines Stellvertreters Andreas Michel waren gekommen, um einen Zuschuss der Stadt für unseren Steg zu übergeben. In Anwesenheit unseres gesamten Vorstandes, sowie des Jugendwartes Guido Kleemann und des Pressewartes Tim Förderer wurde in gemütlicher Runde mit Coronaabstand unter anderem über Clubleben in Covid-19-Zeiten diskutiert. Mit dabei waren die Verantwortlichen weiterer Wiesbadener Vereine, der VSG-Wiesbaden, des Tennisclubs Grün Weiß, VfR Wiesbaden, Turngemeinde Schierstein und der SG Germania, die ebenfalls Zuschüsse für ihre Vereine erhielten. Der Oberbürgermeister zeigte sich vom sehr schönen Rahmen im Yachtcafé überwältigt.

Im Verlauf des Abends berichtete Stefan Stichel von den Schwierigkeiten bei der Erneuerung der Steganlage, angefangen von den teuren Aushubarbeiten mit all ihren Problemen bis zur Einhaltung der Corona-Vorgaben bei der Finalisierung. Außerdem bekräftigte er das außergewöhnliche Engagement der Mitglieder bei Eigenleistungen sowie den Erhalt eines zinslosen Darlehens, ohne die ein solches Mammutprojekt gar nicht zu stemmen gewesen sei.

Auf Wünsche angesprochen äußerte Stefan Stichel, dass die nicht durchgängige Beleuchtung im Hafen ein Problem sei, was einige der anderen Vereins-Vorsteher bestätigten. Gegen 19:00 Uhr endete die Zusammenkunft mit der Übergabe der Bestätigungsschreiben und einem gemeinsamen Foto. Der MCM sagt Danke für einen Zuschuss in Höhe von 75.000 Euro.

Kommentare sind geschlossen.