MCM Jugend nimmt an der hessischen Jugendmeisterschaft in Kassel teil

Vom 9.9. auf 10.9.2023 fanden in Kassel die vom HELM organisierten Hessischen Jugendmeisterschaften in Motorboot Slalom statt. 

Nachdem das Event im letzten Jahr in Darmstadt stattfand, richtete 2023 der Motor Yacht Club Kassel e.V., dessen Gelände und Anlagen wunderschön im Grünen an der Fulda liegen, den Wettbewerb aus.  

Vom Jugendteam des Motorbootclub Mittelrhein e.V. Wiesbaden waren in diesem Jahr Tristan Pohn, in der höchsten Leistungsklasse M7, und Elias Danial Bernhardt, in der Leistungsklasse M3, am Start. 

Die Teilnehmer müssen mit RIB Schlauchbooten, die je nach Leistungsklasse mit einem 5 bzw. 15 PS Außenborder motorisiert sind, einen Bojen-Parcoure mit verschiedensten Manövern berührungsfrei und schnell durchfahren. Hierbei ist Reaktion und Geschicklichkeit ausschlaggebend.  Jeder Fahrer hat drei Durchläufe, wobei der Versuch mit der besten Zeit gewertet wird. 

In der Leistungsklasse M7 waren 16 Fahrer gemeldet und Tristan konnte in der stark besetzen Gruppe einen guten Platz im Mittelfeld erfahren. 

Für Elias, der im letzten Jahr bei den Hessischen in der Klasse M2 sein Debüt mit dem Vizemeistertitel feiern durfte, reichte es in diesem Jahr in Kassel nicht für das Podest. 

Unabhängig von den Platzierungen waren die hessische Meisterschaft in Kassel auch in diesem Jahr wieder ein sehr gelungenes Event, in dem die Kinder und Jugendlichen zwei Tage gemeinsam Teamgeist, Freundschaften und einen fairen Wettkampf untereinander erleben durften.

Vielleicht dürfen wir die nächsten hessischen Meisterschaften in Motorboot Slalom in 2024 im Schiersteiner Hafen erleben.

Kommentare sind geschlossen.