Anfahrt Saison 2022

Am 7.Mai fand unsere Anfahrt in die Saison 2022 statt. Nach all den Einschränkungen der letzten Zeit sollte es wieder ein Tour mit Übernachtung werden.

An diesem Samstag ging es mit einer Begrüßung von Stefan Stichel und einer Fahrt- und Ablaufbeschreibung von Lothar Dauer um 14:00 Uhr los. Um 15:00 Uhr starteten wir mit 21 Booten, mit Signalflaggen geschmückt auf zur Anfahrt.

Es hat etwas Zeit gebraucht bis wir mit den vielen Schiffen in der richtigen Reihenfolge die Fahrt zum Zielhafen, zum Yachtclub Bingen antreten konnten. Das Wetter war Top.

Dort angekommen verteilten wir uns auf die Liegeplätze und es konnten endlich auf den Booten die ersten Anlegebiere und Sektflaschen geköpft werden. Das Abendessen im Clubschiff Budenheim mit seinem neuen Wirt startete um 19:00 Uhr. Ein paar Mitglieder reisten mit dem Auto an und so kamen wir auf 62 Teilnehmer, das Clubschiff Bingen war voll.

Die eine oder andere Boots Crew feierte noch etwas auf den Schiffen weiter. Wie lang diese Nacht ging konnte nicht ermittelt werden.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen trat jede Crew für sich die Heimreise an.

Wir bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft beim YC Bingen.

Kommentare sind geschlossen.