Babbelstegfest 2022

Boote, die neu gekauft werden oder gebrauchte Boote, die einen neuen Namen erhalten, müssen getauft werden – alles andere bringt Unglück, da kommt der Klabautermann usw. Diese Tradition findet beim MCM bei dem jährlichen Babbelstegfest statt.

Und so hatten wir beim diesjährigen Babbelstegfest 6 Bootstaufen und 4 Begrüßungen (weil diese Boote zwar für die Eigentümer neu waren, aber keinen neuen Namen erhielten).

Wie so oft zu diesem Juni-Termin regnete es bis kurz vor Start und dann nieselte es, bis wir um 21 Uhr – nun trocken – mit den Bootstaufen starten konnten. Neptun begrüßte jeden Täufling und stellte Boot und Crew vor. „Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ sollen sie haben und immer genug zu trinken an Bord für Neptun. Das Wetter tat dem anschliessenden Feiern keinen Abbruch und so wurde munter gefeiert, gegessen und getrunken. Die Täuflinge hatten sich mit einem tollen Buffet neu in den Club eingebracht.

Neptun meldete sich um 04:20, das er sich nun schlafen legen würde, tatsächlich war das eher um 6:30 am frühen morgen.

Kommentare sind geschlossen.